Hatha Yoga

Hatha Yoga

Jeder braucht Yoga, davon bin ich überzeugt. In Jahrtausenden entwickelte sich in Indien ein Übungssystem, das sich sehr bewährt hat, Yoga. Es geht dabei um ganz einfache Dinge wie Bewegung, Atmung, Wahrnehmung und Entspannung. Yoga ist ein Weg um Ruhe, Gelassenheit und Klarheit zu erfahren.

Jeder der auch nur ein bisschen Yoga praktiziert, kann schon bald seine Wirkung erfahren. Yoga verhilft zu einer besseren Körperhaltung. Kraft, Ausdauer und Flexibilität werden gefördert. Hatha Yoga verhilft zur tiefen Entspannung, körperliche Beschwerden werden gelindert und die Konzentration wird verbessert. Das Immunsystem wird gestärkt und die körperliche Leistung wird durch mehr Energie und Vitalität gesteigert.

Yoga unterstützt die Heilung bei Burnout, hilft Übergewicht zu reduzieren, da es den Stoffwechsel anregt. Ablagerungen in den Gelenken werden abgebaut, die Hormonproduktion wird reguliert. Yoga-Meister sagen, dass im Menschen viele Möglichkeiten schlummern, durch intensives Üben öffnen sich andere Bewusstseinsebenen, künstlerische Fähigkeiten, Intuition und Kreativität werden aktiviert, geistige Kräfte, Charisma und persönliche Ausstrahlung erhöhen sich. Die Kurse beinhalten Hatha Yoga in der Tradition nach Swami Sivananda und finden Online oder in meinem Studio in Ennepetal statt.